Projekte

Im Schuljahr 2021-2022 konnte der Förderkreis des Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasiums wieder viele notwendige und schöne Projekte in der Schule umsetzen. Hier finden Sie einen ausführlichen Bericht über den „Klubraum“ und die neue Beschallung der Aula 1  mit Fotos.

Dank großzügiger Unterstützung der Firma Lesco in Berlin konnte der Förderkreis mit einem beachtlichen Rabatt von Aquadona den Trinkbrunnen im Untergeschoss Haus 1 finanzieren. Hier finden Sie einen ausführlichen Bericht über den Trinkbrunnen mit Fotos von der Einweihung.

Der Förderkreis ist Herausgeber des Jahrbuches mit Beiträgen über das vergangene Schuljahr und finanziert die Druckkosten der Broschüre. Hier finden Sie die Geschichte des Jahrbuches.

Im Schuljahr 2021/2022 wird erstmals das Projekt „Chancenpatenschaften“ realisiert, bei dem mehrere Tandems aus jeweils zwei Schülerinnen und Schülern in einer Klasse entstehen. Mit diesen Tandems werden Ideen entwickelt und die konkrete Umsetzung verwirklicht, die nicht nur Spaß bringen und den Zusammenhalt stärken, sondern auch Teilhabechancen fördern. Hier lesen Sie den ausführlichen Beitrag.